Gut besuchtes Osterfeuer auf der Bürgerwiese in Wehmingen

Gut besuchtes Osterfeuer auf der Bürgerwiese in Wehmingen

Nach zweijähriger Corvid-19 Pause fand am Ostersonnabend, 16.04.2022, wieder das traditionelle Wehminger Osterfeuer statt. Das Zehnjährige „Osterfeuer auf der Bürgerwiese“ konnte wegen der Corona-Pause nicht stattfinden.

Nun aber gab es ideale Bedingungen: es war trocken und sonnig. Im Jahr 2022 ist die Ortsfeuerwehr Wehmingen mit der Veranstaltung vom Ortsrand auf die Bürgerwiese gezogen und genießt seitdem mit den Besuchern die Vorteile, die dieser Ort bietet.

Schon am frühen Abend kamen die ersten Besucher auf die Bürgerwiese in Wehmingen. Bis zum Entzünden des Feuers war der Platz deshalb schon reichlich gefüllt. Nicht nur Gäste aus dem eigenen Ort, auch viele Auswärtige zog es zu dieser geselligen Freiluft-Veranstaltung. Die Besucher begrüßten die angenehme harmonische Atmosphäre und vertrieben sich die Zeit vor und nachdem Entzünden des Osterfeuers mit Klönen und dem einen oder anderen Getränk oder Imbiss. Abends als es dann kühler wurde, lockte dies die Besucher näher ans Feuer – nicht nur an das selbst , sondern auch an den Feuerkorb, zum Marshmallows grillen oder kokeln aufgestellt. Aber auch der direkt angrenzende Spielplatz zog die Aufmerksamkeit der vielen kleinen Besucher auf sich. Die Ortsfeuerwehr Wehmingen dankt allen großen und kleinen Besuchern für ihre Beteiligung an diesem gelungen Abend.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News