Die Wandersparte des Lehrter SV veranstaltet am Sonnabend, 14. Januar, eine Grünkohlwanderung zum Vereinsheim der Anderter Sportfreunde. Treffen dazu ist um 9.15 Uhr am Eingang „Neues Zentrum“ des Lehrter Bahnhofes. Dort werden die Teilnehmer gebeten, Fahrgemeinschaften zu jeweils fünf Personen zu bilden und pro Gruppe ein Drei-Zonen-GVH-Gruppenticket zu kaufen.
Mit dem Zug um 9.36 Uhr geht es von Lehrte bis Hannover-Kleefeld. Von dort führt der Weg in die Eilenriede an Heiligers Brunn entlang in Richtung Alte Mühle/Lönspark. Nach einer Wohlfühlpause geht es am Annateich entlang zum Henriettenstift. Dort kann auch ein WC aufgesucht werden. Danach geht die Wanderung in Richtung Tiergarten. Nach dessen Durchquerung geht es vorbei am Wildfütterungsplatz in Richtung „Ausgang Wildschweingehege“.
Von dort aus ist das Ziel, das Vereinsheim der Anderter Sportfreunde, nach etwa acht Kilometern in Sichtweite. Hier gibt es dann ein umfangreiches Grünkohlbuffet. Der Preis für das Essen beträgt 13,50 Euro pro Person.
Nachdem sich die Teilnehmer gestärkt und aufgewärmt haben, geht es zum etwa 1,3 Kilometer entfernten S-Bahnhof Anderten. Mit der halbstündlich fahrenden S-Bahn geht es dann zurück nach Lehrte. Wer nach dem Essen jedoch etwas mehr Bewegung haben möchte, kann natürlich den etwa 10 Kilometer langen Heimweg auch zu Fuß antreten.
Empfehlenswert sind dem Wetter angepasste Kleidung und festes Schuhwerk. Gäste sind wie immer herzlich willkommen, wandern aber auf eigene Gefahr mit. Verbindliche Anmeldungen nehmen Irmtraut Balzer und Hans Lorenz unter der Telefonnummer 05132/9 26 17 98 bis Sonntag, 8. Januar, entgegen.