Cham Badis Pony-ABC

27. Juli 2016 @

SEHNDE-NEWS.DE. Der Reitverein Cham Badi aus Ummeln bot in der Zeit vom 5. bis 7. Juli erneut das beliebte Pony ABC an. Bereits zum dritten Mal machten dabei Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren ihre ersten Erfahrungen im Umgang mit den Ponys.

Tanja Sosna-O'Donnell (hi.re.) mit den Teilnehmerinnen der Freizeit - Foto: Reiterhof

Tanja Sosna-O’Donnell (hi.re.) mit den Teilnehmerinnen der Freizeit – Foto: Reiterhof

Wie auch im vergangenen Jahr stand zwar der Spaß bei dem Umgang mit den Tieren im Vordergrund, dennoch wurde auch mit viel Engagement und Ernsthaftigkeit geputzt, gelernt und geritten. In zwei Gruppen zu je fünf Kindern waren die Mädchen drei Tage auf dem Hof eingespannt und erfuhren Neues zu den Fragen „Was darf ein Pferd essen“ und „Wie werden die großen Tiere gehalten und gepflegt?“ von der Leiterin der Freizeit, Tanja Sosna-O’Donnell.

Selbstverständlich fehlte auch das Reiten und Schmusen mit den Ponys nicht, sogar eine Strohschlacht in den Pferdeboxen stand auf dem Programm. Am letzten Tag der Veranstaltung verließen alle Kinder glücklich den Cham Badi Hof und es hieß: „Bis zum nächsten Mal!“

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.