Blutspende mit Sommergrillaktion in Ilten ein voller Erfolg

14. August 2018 @

Trotz der Sommerhitze herrschte großer Andrang bei der Blutspende-Aktion am 23.7. in Ilten. Der MTV Ilten erschien gleich mit zwei Gruppen, der Schützenverein mit einer Gruppe und auch die Dauer- und Einzelspender ließen nicht lange auf sich warten.

Jochen Sielaff und Dominik Dietrich bedienten den Grill für die Blutspende – Foto: N. Ruder/DRK

Als Dankeschön gab es für alle ein leckeres Grillbuffet, das im schattigen Außenbereich des ehemaligen Rathauses in Ilten angeboten wurde. Die ehrenamtlichen Helferinnen hatten alle Hände voll zu tun, und die Herren am Grill  sind ganz schön ins Schwitzen gekommen. Fazit der Aktion: Gutes Tun – Blut spenden – kann auch Spaß machen und die Menschen näher zusammenbringen. Marlies Melchert, die 1. Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Ilten-Bilm-Höver hofft, dass sich dieser Gemeinschaftsgeist auch bei den nächsten Blutspenden in Ilten fortsetzt.

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.