Anmeldungen zur 1. FireFit-Championships Höver möglich

3. April 2018 @

Die Planungen für die 1. FireFit-Championships laufen seit vergangenem Jahr auf Hochtouren und schreiten mit großen Schritten voran. Das TFA Team Höver steckt mit aller Kraft in der Planung der Veranstaltung am 14. bis 15. Juli. „Gerade die erste Championships muss bei allen Teilnehmer einen guten Eindruck hinterlassen“, so Florian Menklein vom Organisationsteam. „Man plant ja schließlich nicht nur für ein Jahr.“ Immerhin, so die Organisatoren, sollen ja noch viele dieser Veranstaltungen folgen und man will sich im Feuerwehrsportkreis damit einen Namen machen – und, wenn es geht, nicht nur in Deutschland.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich – Plakat: Fire Fit Höver

Seit Sonntag, 25. März, ist die Anmeldeseite geöffnet und sofort um 13 Uhr gngen die ersten Anmeldungen ein. Ein Teil der Startplätze ist aktuell vergeben, aber es sind noch genug Plätze verfügbar. Bislang kamen schon Anmeldungen aus Luxembourg und der Schweiz. Die Anmeldung ist übers Internet möglich, wo auch alle Informationen rund um die Veranstaltung und den Wettkampf verfügbar sind. Hier kann man sich aussuchen, an welchem Tag man startet möchte, besonders wenn man nur im Einzel an den Start geht, stehen der Sonnabend oder der Sonntag zur Auswahl.

Diese Auswahlmöglichkeit steht aber auch im Tandem zur Verfügung, nur die Staffel hat einen festen Startplatz, nämlich am Sonntag. Beim Tandem 1 teilen sich zwei Teilnehmer den Parcours, getauscht wird in der Mitte. Hier wird auch das Atemschutzgerät weitergereicht. In der Staffel teilen sich drei bis fünf Teilnehmer den Parcours, wobei man einen Staffelstab weitergibt.

Beginn der Veranstaltung ist an beiden Tagen 9 Uhr, der Wettkampf selbst beginnt später. Dieser Ablauf wird im Programm noch genauer dargelegt.

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.