Alle haben bestanden

10. Dezember 2015 @

Alle 27 Teilnehmer, die beim Motorboot-Club-Sehnde ihre Vorbereitung für die Motorbootführerscheine „Binnen und See“ absolviert haben, können sich über ihre Lizenz Binnen und See freuen. Unter der Leitung der Fahrlehrer Rolf Finkemeier und Jörn Szkudlarek hatten die Prüflinge sich ihr theoretisches Wissen über mehrere Wochen angeeignet. Der praktische Teil wurde im Schulboot auf dem Mittellandkanal geübt, wo auch die Prüfung abgenommen wurde.

Die Teilnehmer des Lehrgangs im Vereinshaus des MBC-Sehnde nach ihrem Kurs – Foto: Herbert Deters-Eickemeyer

Die Teilnehmer des Lehrgangs im Vereinshaus des MBC-Sehnde nach ihrem Kurs – Foto: Herbert Deters-Eickemeyer

Dass dieses Mal auch sechs Frauen erfolgreich am Kurs teilnahmen, zeigt, dass auch bei ihnen das Interesse am Motorbootfahren gestiegen ist. Finkemeier hat es gefreut, dass alle Teilnehmer bestanden haben. „Den Führerschein zu bestehen, ist keine Selbstverständlichkeit, aber das Lernen in der Gruppe hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht“, so der Fahrlehrer. Neue Termine für die nächsten Vorbereitungskurse gibt es auch schon. Am 13. Februar 2016 um 15 Uhr findet dazu ein Informationsnachmittag statt.

Der erste Übungsabend ist am 17. Februar 2016 um 18.30 Uhr im Vereinshaus des MBC-Sehnde an der Gretenberger Straße. Wer möchte, kann sich schon jetzt mit Rolf Finkemeier unter der Telefonnummer 0170/58 55 900 in Verbindung setzen.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.