Zwölfjähriger vermisst – die Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei Hannover sucht seit Freitagabend, 18.03.2021, nach dem zwölfjährigen Elias R. aus Wolfenbüttel. Er verließ gegen 17.30 Uhr eine innerstädtische Aufnahmeeinrichtung des Jugendamts und konnte bislang nicht aufgefunden werden. Die Polizei bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Wer hat Elias gesehen oder kann Hinweise zu seinem Aufenthalt geben? – Foto: PD Hannover

Am Montag, 15.03.2021, floh Elias R. aus seiner Wohngruppe am Stadtrand von Wolfenbüttel mit der mutmaßlichen Zielrichtung Hannover. Am Donnerstag, 18.03.2021, konnte er im Rahmen einer Suchaktion durch die Polizei Hannover im Stadtteil Lahe aufgefunden und an das zuständige Jugendamt übergeben werden. Am selben Tag noch verließ er die Unterkunft des Jugendamts wieder und ist seitdem verschwunden. Er wurde dort zuletzt gegen 17.30 Uhr gesehen. Sofort eingeleitete Suchmaßnahmen sowie Ermittlungen zu seinem Aufenthaltsort führten bislang nicht zum Auffinden des Zwölfjährigen.

Elias ist zirka 1,30 Meter groß, hat schwarzes Haar und ist mit einer dunkelblauen Jogginghose und einer roten Allwetterjacke bekleidet. Zuletzt hatte er einen schwarz-grünen Schulrucksack und einen roten Regenschirm bei sich. Die Polizei sucht Zeugen, die Elias R. gesehen haben oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511/109-32 17 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News