Zwei Verletzte in Lehrte bei Rotlicht-Verstoß

Zu einem Unfall mit zwei Verletzten ist es am Freitag, 10.09.2021, an der Kreuzung der B 443/Berlinere Allee mit der Ahltener Straße in Lehre gekommen.

Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß – Foto: JPH/Archiv

Gegen 10.25 Uhr ist ein 52-Jähriger die Berliner Allee in Richtung Sehnde gefahren. Hierbei missachtete er laut Polizei das Rotlicht an der Ampel der Kreuzung Berliner Allee/Ahltener Straße/Marktstraße. Dadurch kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Mann und einem aus der Ahltener Straße einbiegenden, vorfahrtsberechtigen Personenwagen einer 53-Jährigen.

Beide Fahrer wurden durch die Wucht des Zusammenstoßes verletzt. Der 52-jährige Verursacher erlitt schwere Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Die Frau in ihrem Mercedes wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Aufprall stark beschädigt, sodass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird von der Polizei auf 10 000 Euro geschätzt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News