Zwei Tatverdächtige nach Einbruch festgenommen

Polizeibeamten ist es am Dienstag, 10.12.2019, gelungen zwei mutmaßliche Einbrecher im Alter von 19 und 28 Jahren festzunehmen. Das Duo steht im Verdacht, in ein Einfamilienhaus an der Ernst-Ebeling-Straße eingebrochen zu sein. Ein Richter hat Mittwoch beide Männer in Untersuchungshaft geschickt.

Zwei Verdächtige festgenommen – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen haben Polizeibeamte der Polizeiinspektion Ost gegen 19 Uhr einen Peugeot 407 an der Rendsburger Straße kontrolliert. Dabei fielen den Ermittlern mehrere Schmuckstücke und Wertgegenstände im Fahrzeuginneren auf. Auf Nachfragen konnten die beiden Fahrzeuginsassen keine plausiblen Angaben zur Herkunft der Gegenstände machen. Eine anschließende Recherche der Polizei erbrachte, dass es offenbar gegen 17 Uhr in dem Einfamilienhaus an der Ernst-Ebeling-Straße zu einem Einbruch gekommen war. Die Hausbewohner hatten dabei verschiedenes Diebesgut aufgezählt, das nun offenbar in dem angehaltenen Wagen lag.

Das Duo wurde anschließend wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls festgenommen. Ein Richter ordnete gestern Untersuchungshaft für die beiden Männer an.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News