Zwei Einbrüche in Sievershausen am Wochenende

15. August 2018 @

Zwei Einbrüche verzeichnete die Polizei in Lehrte am vergangenen Wochenende in Sievershausen. So drangen bislang unbekannte Täter nach Aufhebeln einer Tür in ein Firmengebäude in der Fortunastraße in Sievershausen ein. Im Gebäude wurden mehrere Räume durch die Täter betreten und ein aufgefundener Tresorwürfel gewaltsam geöffnet. Die Täter stahlen Bargeld in Höhe von zirka 2000 Euro.

Waren es dieselben Täter bei den beiden Einbrüchen? – Foto: JPH

Auch in die Werkhalle eines Betriebes in der Gewerbestraße sind Einbrecher eingedrungen. Durch Aufhebeln eines Fensters kamen die Täter in die Werkhalle der Firma und stahlen daraus Werkzeug. Es wird momentan geprüft, ob die beiden Taten zusammenhängen und das gestohlene Werkzeug möglicherweise zur Öffnung des Tresorwürfels benutzt wurde, so die Polizei. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den Einbrüchen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.