Zwei Einbrüche in Lehrte

20. Dezember 2017 @

Zweimal waren Einbrecher am vergangenen Wochenende in Lehrte aktiv. Zunächst versuchte ein bislang unbekannter Täter, sich durch Aufhebeln der Eingangstür zu den Geschäftsräumen eines Verkaufsgeschäftes Betriebes Am Rathaus in der Zeit zwischen Freitag, 13 Uhr, und Montag, 10 Uhr, Zutritt zu verschaffen. Der Täter scheiterte allerdings und konnte nicht in die Geschäftsräume eindringen, woraufhin er den Tatort ohne Beute verließ.

Polizei sucht Zeugen für Einbrüche – Foto: JPH

Der zweite Einbruch erfolgte in der Zeit zwischen Freitag, 18.30 Uhr, und Montag, 7 Uhr, in die Kindertagesstätte an der Goethestraße in Lehrte. Nach Überklettern des Zaunes gelangten die bislang unbekannten Täter auf das Gelände der Kita und hebelten dort ein Fenster auf. Darüber betraten sie das Gebäude, woraus sie einen Laptop stahlen.

Zeugen, die Hinweise zu den Einbrüchen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 zu melden.

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.