Zwei Einbrüche am Wochenende in Lehrte

Zu zwei Einbrüchen ist es im Stadtgebiet von Lehrte über das vergangenen Wochenende gekommen.

Wer hat etwas von den Einbrüchen bemerkt? – Foto: JPH

Im ersten Fall ist die Tür einer Apotheke in der Zuckerpassage durch bislang unbekannte Täter aufgehebelt worden. Die Täter drangen dann in das Geschäft ein und stahlen etwa 60 Euro Kleingeld.

Der zweite Einbruch erfolgte in das Schulgebäude in der Burgdorfer Straße. Hier kletterten vermutlich mehrere bislang unbekannte Täter auf das Dach des Schulgebäudes und brachen von dort ein Fenster im Obergeschoss auf. Nach dem Eindringen stahlen sie aus einem der Klassenräume einen Lautsprecher und einen Beamer sowie eine Wanduhr, die im Schulflur aufgehängt war.

Zeugen zu den zwei Taten werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News