Zusammenstoß auf B 6 fordert einen Schwerverletzten

Ein 24-Jähriger ist Freitagmittag, 07.09.2018, bei Rethen offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Audi auf einen Ford aufgefahren. Dessen Fahrer hat bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitten, so die Polizei.

Ein Fahrer wurde schwer verletzt – Foto: JPH

Der 24-Jährige ist der Polizei zufolge gegen 13 Uhr mit einem Audi A5 Cabrio auf dem linken Fahrstreifen der B 6 aus Laatzen kommend in Richtung Gleidingen gefahren. In Höhe Rethen konnte der junge Mann – offenbar aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit – einen  Zusammenstoß mit dem Ford Kuga eines 47-Jährigen, der gerade vom Hauptfahrstreifen nach links zum Überholen ausgeschert war, nicht mehr verhindern. Bei dem Zusammenstoß wurde der Fordfahrer schwer, der Fahrer des Audis leicht verletzt. Rettungswagen transportierten beide in umliegende Kliniken. Die Schadenshöhe an den Fahrzeugen beläuft sich der Polizei auf rund 50 000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Reinigungsarbeiten war die B 6 in Richtung Gleidingen zeitweise voll gesperrt, es kam zu deutlichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News