Wohnungseinbruch in Lehrte

Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Weserstraße in Lehrte sind am Donnerstag, 04.02.2021, gegen 15 Uhr von einem ihnen unbekannten Mann in ihrem Garten angesprochen worden. Der Mann verwickelte sie in ein scheinbar belangloses Gespräch.

Die Polizei sucht den „Gartenbesucher“ – Foto: JPH

Eine Stunde später erschien dieselbe Person erneut an ihrem Grundstück und es entwickelte sich wieder ein kurzes Gespräch, bevor der Mann endgültig in Richtung Stadtzentrum verschwand. Kurz darauf stellte die Dame fest, dass Unbekannte in der Zwischenzeit in ihr Haus eingedrungen waren und eine Geldbörse mit 300 Euro Bargeld und verschiedenen Karten gestohlen hatten. Der Mann am Grundstück war 30 bis 40 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß und sprach akzentfrei Deutsch. Er war dunkel gekleidet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Mann oder dem Einbruch geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News