Wieder fast 2000 Verkehrsverstöße auf A 2

Beamte des Zentralen Verkehrsdienstes sind wieder auf der A2 mit ihren Kontrollen aktiv gewesen. Dabei haben sie überwiegend Geschwindigkeitsverstöße im Bereich der Baustellen Hannover-Bothfeld und Lehrte festgestellt.

Auf der A 2 wird weiter gemessen – Foto: JPH

In der vergangenen Woche kontrollierten die Beamten an mehreren Tagen an verschiedenen Stellen des Zuständigkeitsbereichs der Polizeidirektion Hannover zwischen Landesgrenze Nordrhein-Westfalen bis Anschlussstelle Hämelerwald. In den besonderen Fokus wurde in dieser Woche die Überwachung der Geschwindigkeit gerückt. Insgesamt 1688 Personenwagen und drei Lastwagen waren dabei im Bereich der Anschlussstellen Hannover-Bothfeld und Lehrte-Ost zu schnell.

32 Verkehrsteilnehmer überschritten dabei die Geschwindigkeit im Baustellenbereich um mindestens 51 Kilometern pro Stunde. Trauriger Spitzenreiter war dabei ein Autofahrer, der über 71 Kilometer pro Stunde zu schnell war. Insgesamt 127 Fahrer müssen sich nun auf ein Fahrverbot einstellen.

Zudem registrierten die Beamten 101 Verstöße gegen das Überholverbot, davon alleine 91 Lastwagen. Bei den Kontrollen stellten sie außerdem acht Trucker sowie fünf Autofahrer fest, die während der Fahrt ihr Telefon benutzten. Zudem bemerkten die Einsatzkräfte 132 Verkehrsteilnehmer, die den Sicherheitsabstand nicht einhielten; davon waren 100 Brummi-Fahrer.

Auch in der laufenden Woche wird die Polizei Hannover neben den täglich stattfindenden Kontrollen ihre Schwerpunktaktionen auf der A 2 fortsetzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News