Wieder Einbruch in Sehnder Geschäft an der Peiner Straße

29. Juni 2018 @

Erneut ist es zu einem Einbruch in ein Geschäft an der Peiner Straße 45 in Sehnde gekommen. Dort stiegen bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen Mittwoch, 19 Uhr, und Donnerstag, 8 Uhr, zunächst in den Verkaufsraum des dortigen Schuhgeschäfts ein und danach in das Lager.

Das Mulitfunktionale Zentrum (mi.) war Einbruchsziel – Foto: JPH

Zuvor hatten sie die Eingangstür zu dem Schuhgeschäft aufgehebelt. Aus dem Verkaufsraum stahlen sie eine größere Anzahl Sportschuhe und eine geringe Menge Wechselgeld in Form von  Hartgeld. Danach begaben sie sich in den Lagerraum, wo sie einen Würfeltresor aus der Verankerung brachen und ebenfalls abtransportierten. Die genaueSchadenshöhe kann noch nicht angegeben werden.

Die Polizei bittet Zeugen, die in der fraglichen Zeit sachdienliche Beobachtungen auch im Umfeld des Geschäftes gemacht haben, sich bei ihr unter der Telefonnummer 05132/82 70 zu melden. Dabei geht es auch um Personengruppen oder Fahrzeuge, die auf dem Parkplatz in der Nacht vor dem Geschäft parkten.

 

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.