Wer kennt diesen Geldabheber?

Die Polizei in Hannover sucht mit Bildern nach einem Mann, der im Mai 2020 vier unberechtigte Geldabhebungen in Hannover an verschiedenen Orten vorgenommen hat. Es wurde eine EC-Karte verwendet, die zuvor gestohlen wurde. Der Täter des Diebstahls der EC-Karte ist bereits identifiziert, so die Polizei.

Wer kennt diesen Mann oder kann Angaben zu ihm machen? fragt die Polizei – Foto: PD Hannover

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei hat ein Mann im Mai 2020 in Hannover vier Abhebungen an verschiedenen Geldautomaten mit einer gestohlenen EC-Karte getätigt. Der mutmaßliche Täter zum Diebstahl wurde bereits ermittelt. Gesucht wird nunmehr der Mann, der die EC-Karte widerrechtlich benutzt hat.

Die Geldabhebungen geschahen wie folgt: Am 20.05.2020 um 11.25 Uhr wurde eine vierstellige Summe an einem Geldautomaten in der Bernwardstraße abgehoben. Am 21.05.2020 um 0.58 Uhr wurde ebenfalls eine Summe im vierstelligen Bereich an einem Geldautomaten in der Vahrenwalder Straße abgehoben. Am 22.05.2020 um 0.28 Uhr wurde eine dreistellige Summe an einem Geldautomaten in der Badenstedter Straße abgehoben. Um 0.29 Uhr kam es zu einer erneuten Abbuchung am selben Automaten.

Eine Videoüberwachung zeigt den Tatverdächtigen am 20.05.2020 um 11.25 Uhr am Geldautomaten in der Bernwardstraße. Mit diesen Bildern sucht die Polizei Hannover nun öffentlich nach dem bislang unbekannten Täter. Zu den Folgetaten liegen keine Videoaufzeichnungen vor. Deshalb kann die Polizei nicht eindeutig sagen, ob es sich um dieselbe Person handelt. Zeugen, die Hinweise zur gesuchten Person oder weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-27 17 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News