Weitere Zeugen nach Autodiebstahl und Fahrerflucht gesucht

Nach dem Auffinden eines gestohlenen und verunfallten Hyundai i30 auf dem Messeschnellweg (SN berichtete), sucht die Polizei neue Hinweise zum Hergang und weiterhin nach Zeugen.

Die Polizei sucht weitere Zeugen – Foto: JPH

Nach dem Auffinden des schwarzen Hyundai i30 am 11.11.2021 gegen 8.15 Uhr auf dem Standstreifen des Messeschnellwegs entdeckten die Einsatzkräfte nicht nur frische Unfallschäden am Fahrzeug, sondern auch, dass der Wagen am 04.11.2021 in der Innenstadt von Hannover gestohlen worden war. Von den Insassen fehlte jede Spur.

Im Zuge der eingeleiteten Ermittlungen wurde von Seiten der Polizei ein Zeugenaufruf veröffentlicht. Darauf meldeten sich eine 46-Jährige und ihr 51 Jahre alter Ehemann bei der Polizei. Diese hatten den Hyundai am 11.11.2021 bereits gegen 7.10 Uhr auf der Brücke von der Kronsbergstraße zur Lissabonner Allee im Bereich des ehemaligen Expo-Geländes gesehen. Von dort fuhr der Hyundai auf den Messeschnellweg in Richtung Norden auf. Das Ehepaar überholte den Hyundai auf dem Messeschnellweg und nahm zu diesem Zeitpunkt schon den Unfallschaden an der Front des Wagens wahr und bemerkte von den Vorderrädern ausgehenden Rauch. Im Fahrzeug saßen zwei dunkel gekleidete Männer, die von den Zeugen auf 22 bis 30 Jahre geschätzt wurden.

Es wird daher angenommen, dass der noch unbekannte Unfallort nicht im Bereich des Messeschnellweges liegt, sondern auf der Kronsbergstraße oder möglicherweise auf dem Weg, den der Hyundai bis dahin gefahren ist. Die Polizei sucht daher nach Zeugen, die den Hyundai i30 schon zuvor gesehen haben und Angaben zu den Fahrzeuginsassen oder dem vorangegangenen Unfall machen können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat in Hannover-Mitte unter der Telefonnummer 0511/109-28 20 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News