Vom Airport in die Justizvollzugsanstalt

Ein 33-jähriger nigerianischer Staatsangehöriger ist am Freitag, 21.08.2020, wegen zwei Fahndungsnotierungen durch die Bundespolizei auf dem Flughafen Hannover ermittelt und festgenommen worden.

Die Bundespolizei griff den Gesuchten auf – Foto: JPH

Nach Widerstandshandlungen gegen Vollstreckungsbeamte in zwei Fällen und versuchter gefährlicher Körperverletzung in Tateinheit mit vorsätzlicher Körperverletzung sowie Bedrohung erfolgte laut Bundespolizei 2018 und 2019 die Verurteilung zu einer Geldstrafe in Höhe von 1200 Euro und einer achtmonatigen Freiheitsstrafe.

Der polizeiliche schon mehrfach in Erscheinung Getretene stellte nach einem Anfang die Teilzahlungen ein und entzog sich durch Flucht ins benachbarte Ausland der weiteren Strafvollstreckung. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen erfolgte die Überstellung an die zuständigen Justizbehörden zum Antritt der nun fälligen Freiheitsstrafen. Zu der achtmonatigen Freiheitsstrafe sind weitere 103 Tage Ersatzfreiheitsstrafe zu verbüßen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News