Vier Verletzte nach Unfall zwischen Pick-up und Wohnmobil auf der A 2

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pick-up-Geländewagen und einem Wohnmobil ist es am Sonnabend, 08.08.2020,  auf der A 2 zwischen den Autobahnkreuzen Hannover-Ost und Hannover-Buchholz in Fahrtrichtung Dortmund gekommen. Dabei sind eine Person schwer und drei weitere leicht verletzt worden, darunter ein siebenjähriges Kind. Die Autobahnpolizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können.

Unfall beim Überholen

Die Polizei sucht Zeugen zur Fahrweise und zum Unfallhergang – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei waren der 37-Jährige aus Monheim am Rhein (NRW) und sein 26 Jahre alter Mitfahrer gegen 16.50 Uhr mit dem Pick-up Mitsubishi L 200 auf der A 2 unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr der Mitsubishi-Fahrer gegen das auf dem rechten Fahrstreifen fahrende Wohnmobil des 38-Jährigen aus Duisburg. Im Wohnmobil waren zu diesem Zeitpunkt vier Personen, darunter zwei Kinder im Alter von sieben und zwölf Jahren.

Der Pick-up wurde nach der Kollision nach links gegen die Mittelschutzplanke geschleudert, wo er schließlich stehen blieb. Das Wohnmobil stand danach auf dem Seitenstreifen. Bei der Kollision wurden insgesamt vier Personen verletzt. Ein Rettungswagen brachte den Pick-up-Fahrer mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik. Sein Beifahrer trug leichte Verletzungen davon. Im Wohnmobil erlitten der 38-jährige Fahrer und der siebenjährige Junge leichte Verletzungen und wurden ebenfalls von den Rettungskräften medizinisch versorgt.

Zeugen zur Fahrweise gesucht

Zwei Fahrspuren der Autobahn mussten für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie für die Unfallaufnahme teilweise gesperrt werden. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf 17 000 Euro geschätzt. Die Autobahnpolizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang und insbesondere zur Fahrweise des Pick-up-Fahrers unmittelbar vor der Kollision geben können, sich unter der Telefonnummer 0511/109-8930 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News