Versuchter Einbruch in Marcos-Motorbike-Planet

29. Oktober 2016 @

Bislang unbekannte Täter wollten gestern Nacht gegen 4 Uhr in den Biker-Shop Marcos-Motorbike-Planet in der Dieselstraße in Lehrte einbrechen. Dazu warfen sie mit einem Gullideckel, den sie laut Polizei zuvor in der Nähe aufgenommen hatten, die Verglasung der Eingangstür ein.

Alarmanlage verhindert Einbruch im Biker-Shop - Foto: JPH

Alarmanlage verhindert Einbruch im Biker-Shop – Foto: JPH

Da die Tür jedoch aus Spezialglas bestand, mussten sie mehrmals werfen. Aufgrund der sofort ausgelösten Alarmanlage drangen sie aber nicht mehr in das Geschäft ein, sondern flüchteten unerkannt. Die Suche der Polizei, in die auch ein Hubschrauber eingebunden gewesen sein soll, blieb erfolglos. Aufgrund von Zeugenhinweisen geht die Polizei davon aus, dass mindestens drei Personen an der Tat beteiligt waren. Ausführliche Personenbeschreibungen liegen den Beamten noch nicht vor. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruchversuch gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.