Versuchter Einbruch in Getränkewagen

10. August 2015 @

Mindestens zwei bislang Unbekannte sind in Kolshorn Unter den Linden am Sonnabendmorgen gegen 3.25 Uhr beobachtet worden, wie sie sich an einem für eine Reitveranstaltung aufgestellten Getränkewagen zu schaffen machten. Laut Polizeiangaben wollten sie diesen aufbrechen, wozu sie eine Schaufel sowie eine Eisenstange verwendeten.

Wer hat die Täter gesehen oder kennt sie? fragt die Polizei - Foto: JPH

Wer hat die Täter gesehen oder kennt sie? fragt die Polizei – Foto: JPH

Durch eine 64-jährige Anwohnerin wurden die Täter vermutlich bei der Tatausführung gestört. Die Frau hatte die ungewöhnlichen Geräusche vernommen und auf sich aufmerksam gemacht.

Daraufhin flüchteten die Täter unerkannt, ließen jedoch das Tatwerkzeug zurück. Durch das Aufhebeln entstand an dem Getränkewagen ein geschätzter Schaden in Höhe von 220 Euro. Gestohlen wurde nichts. Zeugen, die die Tat auch beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/827-0 zu melden.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.