Versuchte Diebstähle aus Lastzügen

11. Dezember 2015 @

Erneut haben Diebe versucht, die Ladungen aus parkenden Lastwagen zu stehlen. Auf dem Autohof in Peine an der Heinrich-Hertz-Straße schlugen die Täter nach Angaben der Polizei in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zu. Dort schlitzten sie die Planen von drei Lastwagen in der Zeit zwischen 19 und 2 Uhr auf, während die Fahrer in der Kabine schliefen.

Drei Lastzüge waren angegangen worden - Foto: JPH

Drei Lastzüge waren angegangen worden – Foto: JPH

Ein 29-jähriger Lastwagenfahrer wollte am frühen Donnerstagmorgen gegen 2.45 Uhr mit seinem Lastzug die Fahrt fortsetzen, stellte bei der Fahrzeugüberprüfung jedoch fest, dass die Heckklappe am Laster offenstand und die Plane aufgeschlitzt wurde. Die herbeigerufenen Polizeibeamten stellten dann an zwei weiteren Lastzügen die beschädigten Planen fest. Aus den Fahrzeugen wurde nichts entwendet. Hinweise erbittet die Polizei Peine unter der Telefonnummer 05171/999-0.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.