Verkehrsunfall in Ahlten auf dem Parkplatz „Zum alten Dorfteich“

Eine 68-Jährige aus Lehrte ist am Montag, 03.05.2021, gegen 16.10 Uhr mit ihrem VW Sharan beim Ausparken rückwärts mit dem Heck gegen einen VW Passat und einen Skoda Fabia. Dabei entstand Sachschaden. Die Unfallverursacherin verließ jedoch den Unfallort.

Fahrerflucht war schnell beendet – Foto: JPH

Sie konnte aber im Rahmen der Nahbereichsfahndung der alarmierten Polizei noch in ihrem Fahrzeug angehalten werden. Zeugen hatten den Unfall und ihre Flucht zuvor beobachtet hatten. Da die Unfallfahrerin nach Einschätzung der Polizeibeamten nicht in der Lage war, wegen verzögertem Denk- und Reaktionsablauf ihr Fahrzeug sicher zu führen, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hildesheim der Führerschein der Beschuldigten beschlagnahmt. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf 5000 Euro geschätzt. Es wurde zudem ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News