Vandalen beschädigen Fahrzeug in Lehrte

24. Oktober 2016 @

Eine Zeugin ist am Freitag in der Lehrter Asternstraße gegen 21.55 Uhr durch ein lautes Knallgeräusch und Gegröle hellhörig geworden und beobachtete daraufhin aus ihrer Wohnung zwei Jugendliche, die einen Außenspiegel eines Opel Zafira abtraten.

Ermittlungen dauern an - Foto: JPH

Ermittlungen dauern an – Foto: JPH

Sie informierte die Polizei, die im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung mit einem Streifenwagen zwei Verdächtige in Tatortnähe antraf und befragte. Es handelte sich um einen 18-jährigen und einen 15-jährigen, die beide aus Lehrte stammen und alkoholisiert waren. Der 15-Jährige wurde durch die Beamten an seine Mutter übergeben.

Der Ermittlungsstand spricht laut Polizei zur Zeit für eine Tatbegehung durch die beiden angetroffenen Personen. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise dazu geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

 

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.