Wohnhausbrand in Burgdorf – Silvesterrakete Auslöser

Das Feuer in einem Mehrfamilienhaus an der Retschystraße in Burgdorf in der Silvesternacht ist durch eine Rakete verursacht worden. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus. In der Silvesternacht um kurz nach 0 Uhr hatten Zeugen die Flammen bemerkt und die Feuerwehr alarmiert (SN berichteten).

Brandursache war eine Silvesterrakete – Foto: JPH

Sowohl die Bewohner des brennenden Gebäudes als auch die der beiden benachbarten Häuser wurden aufgefordert, ihre Wohnungen zu verlassen. Sieben Menschen waren anschließend mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in Kliniken gebracht worden. Heute haben Ermittler den Brandort untersucht. Die Kripo ist sich sicher, dass eine Silvesterrakete das Feuer verursacht hat und geht von einem Unglücksfall aus. Den Schaden schätzen die Beamten auf 100 000 Euro.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News