Update: Balkonbrand an Mehrfamilienhaus – Ursache klar

Der 57 Jahre alte Wohnungsinhaber in Anderten in der Gollstraße hatte selbst am Sonnabendnachmittag das Feuer auf dem Balkon seiner Wohnung festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Die löschte die Flammen, durch die Balkonmobiliar, die Fassade des Gebäudes sowie die Balkonfensterfront der betroffenen Wohnung in Mitleidenschaft gezogen wurden (SN berichteten).

Der Brand richtete größeren Schaden an – Foto: JPH

Die Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes haben den Balkon Montag in Augenschein genommen. Sie halten es für möglich, dass das Feuer entweder durch eine nicht vollständig ausgedrückte Zigarette oder einen Brennglaseffekt durch Sonneneinstrahlung verursacht wurde. Eine abschließende Feststellung dazu ist nicht mehr möglich. Die Höhe des Schadens schätzen sie auf 20 000 Euro.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News