Unter Alkoholeinfluss vom Tatort weggefahren?

Im Rahmen einer Befragung zu einer einfachen Körperverletzung am Sonntag, 12.04.2020, um 4.45 Uhr erhielten die Polizeibeamten einen Hinweis, dass der 28-jährige Beschuldigte den Tatort im Schwüblingser Weg in Katensen mit einem Mitsubishi verlassen habe. Und das, obwohl er deutlich unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken gestanden habe.

Eine Blutporbe wurde entnommen – Foto: JPH

Den Uetzer und den benannten Wagen fanden die Beamten wenig später in Obershagen AM Sportplatz. Bei seiner Kontrolle wurden durch die eingesetzten Beamten deutliche Anzeichen für den vorherigen Konsum alkoholischer Getränke festgestellt. Daraufhin kam der Mann zur Wache der Polizeiinspektion in Burgdorf. Hier entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe zur Bestimmung der Blutalkoholkonzentration. Ein Atemalkoholwert ist nicht ermittelt worden, da aus Infektionsschutzgründen ein Atemalkoholtest derzeit nicht vorgenommen wird.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News