Unfall auf der A 7 bei Altwarmbüchen – Behinderungen bis in den Abend

Ein Reifenplatzer hat am frühen Freitagmorgen, 24.07.2020, auf der A 7 nahe Altwarmbüchen einen schweren Lastwagen-Unfall mit einem Verletzten verursacht. Ein mit drei Klein-Lastern beladener Tieflader ist ins Schleudern geraten und auf die Seite gekippt. Die geladenen Fahrzeuge sind auf beide Richtungsfahrbahnen geschleudert worden. Die Bergungsarbeiten werden voraussichtlich noch bis zum späten Abend andauern.

Tieflader umgekippt

Mit Stau ist bis in den späten Abend zu rechnen – Foto: JPH

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist der Tieflader kurz nach 6 Uhr in Fahrtrichtung Hamburg gefahren, als zwischen dem Kreuz Kirchhorst und der Anschlussstelle Altwarmbüchen aus bislang ungeklärter Ursache vorne links ein Reifen platzte. Der MAN-Lastwagen kam in der Folge ins Schleudern. Als der 33 Jahre alte Fahrer gegenlenkte, kippte der Tieflader auf die rechte Seite und blieb quer auf der Fahrbahn liegen. Er wurde dabei leicht veletzt.

Beide Fahrtrichtungen betroffen

Bei dem Unfall lösten sich zudem die geladenen Klein-Laster. Einer von ihnen wurde auf die Fahrbahn in Richtung Hamburg geschleudert. Die beiden anderen durchbrachen die Mittelleitplanke und blieben auf der Fahrbahn nach Hannover liegen. Dort wurde zudem ein vorbeifahrender Audi beschädigt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Aufgrund der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurde die A 7 zeitweise voll gesperrt. Autofahrer sollten sich bis zum späten Abend auf erhebliche Behinderungen einstellen und die Unfallstelle weiträumig umfahren. Die Richtungsfahrbahn Kassel bleibt bis mindestens 20 Uhr gesperrt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News