Unbekannter überfällt Seniorin – Zeugen gesucht

23. Oktober 2015 @

Ein bislang unbekannter Mann hat Mittwochabend gegen 18.45 Uhr an der Petersilienstraße in Anderten eine 67-jährige Frau überfallen und ist mit Beute geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Wer kann zur Aufklärung beitragen? - Foto: JPH

Wer kann zur Aufklärung beitragen? – Foto: JPH

Die Dame, die gerade Urlaubsgeld bei der Bank abgehoben hatte, war auf ihrem Nachhauseweg gewesen, als sie plötzlich von einem Mann verfolgt und angesprochen wurde. Nachdem sie seine erste Forderung nach Geld ignoriert hatte, packte der Täter die Seniorin an einer Schulter und riss sie herum. Aus Angst händigte die 67-Jährige dem Unbekannten schließlich das Geld aus. Der Räuber flüchtete anschließend mit der Beute in Richtung der Straße Am Tiergarten.

Der zirka 1,80 Meter große Täter hat eine normale Statur und trug zur Tatzeit einen dunklen Anorak, weiß-graue Turnschuhe, dunkle Strickhandschuhe sowie eine graue Strickmütze. Vermutlich ist der Angreifer Raucher. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Süd unter der Telefonnummer 0511/109-36 20 in Verbindung zu setzen.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.