Unbekannte stehlen 260 Kaffeemaschinen aus Lastzug

6. Februar 2015 @

Diebe sind in der Nacht zum Mittwoch auf dem Rastplatz Lehrter See Nord an der A 2 tätig geworden. Hier haben sie Kaffeepad-Maschinen aus einem Lastwagen mit Auflieger gestohlen und sind mit der Beute unerkannt entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Plane aufgeschnitten und dann "entladen" - Foto: JPH

Die Plane aufgeschnitten und dann „entladen“ – Foto: JPH

Der 34 Jahre alte Fahrer hatte seinen Sattelzug Dienstag gegen 20 Uhr auf dem Rastplatz abgestellt. Als er gegen 3 Uhr seine Fahrt in Richtung Dortmund fortsetzen wollte, stelle er den Ladungsdiebstahl fest. Die Täter hatten zunächst, offenbar um die Ladung zu sondieren, ein Loch in die Plane des Aufliegers geschnitten. Anschließend öffneten sie die Verplombung an den Ladetüren und stahlen 260 Kaffeepad-Automaten im Wert von rund 16 500 Euro.

Die Polizei bittet Personen, die in der Nacht auf dem Parkplatz Lade- oder Entladetätigkeiten beobachtet haben oder sonst etwas Verdächtiges gesehen haben, sich mit dem Autobahnpolizei Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-89 30 in Verbindung zu setzen.

Anzeige

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.