Unbekannte setzen wieder Motorroller in Brand

Motorroller in Brand setzen scheint zu einer Art Freizeitbeschäftigung zu werden. Erneut ist am Dienstagabend, 16.10.2018, gegen 23 Uhr durch bislang Unbekannte am Mittellandkanal im Bereich der Klabundestraße ein Motorroller angezündet worden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Schon wieder wurde ein Roller „abgefackelt“ – Foto: JPH

Ein 70 Jahre alter Anwohner hatte Feuerschein am Westufer des Kanals wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Die löschte einen in Vollbrand stehenden Motorroller, der durch die Flammen vollkommen zerstört wurde. Die Kriminalpolizei geht von einer vorsätzlichen Tat aus und ermittelt wegen Brandstiftung. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Wer verdächtige Personen gesehen hat oder sonstige Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-55 55 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News