Trunkenheit im Verkehr bei Ahlten

Eine aufmerksame Zeugin ist am Sonntag, 09.02.2020, 12 Uhr die L 385 in Richtung Ahlten gefahren. Von dort informierte die Fahrerin die Polizei über einen vor ihr fahrenden Citroen, der in Schlangenlinien fahre. Dabei geriet er in den Gegenverkehr und habe möglicherweise einen Leitpfosten am Fahrbahnrand touchiert. Anschließend habe die Fahrerin des Citroen ein Wohnhaus in Ahlten aufgesucht.

Der Fahrerin musste anschließend zur Blutentnahme – Foto: JPH

Bei der anschließenden polizeilichen Kontaktaufnahme mit der 59 Jahre alten Frau in Ahlten stellten die Beamten fest, dass sie erheblich alkoholisiert wirkte. Eine Atemalkoholkontrolle ergab daraufhin 2,41 Promille. Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und der Führerschein beschlagnahmt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News