Tödlicher Unfall auf der A 7

Bei einem Auffahrunfall auf der A 7 ist am Dienstagmittag, 07.04.2020, ein 52-jähriger Lastwagenfahrer tödlich verletzt worden. Die Fahrbahn war für die Bergung mehrere Stunden gesperrt.

Bei dem Unfall starb der Fahrer – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover ist der 52-Jährige mit seiner Scania-Sattelzugmaschine in Richtung Hamburg gefahren. Gegen 13.15 Uhr gelangte er zwischen den Abfahrten Mellendorf und Berkhof an ein Stauende und fuhr aus bislang ungeklärter Ursache auf einen vor ihm befindlichen Mercedes-Sattelzug auf. Durch den Aufprall wurde er in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und erlag seinen schweren Verletzungen. Der ebenfalls 52-jährige Fahrer des Mercedes blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme war die Autobahn für mehrere Stunden voll gesperrt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf zirka 250 000 Euro.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News