Terrassenbrand in Burgwedel verursacht hohen Sachschaden

Die Holzterrasse eines Einfamilienhauses ist Montagnachmittag an der Straße Am Nordberg in Burgwedel in Brand geraten. Dabei sind auch Teile des Gebäudes beschädigt worden.

Ein „Brenn-Glas“ soll die Terrasse entzündet haben – Foto: JPH

Mehrere Nachbarn hatten Rauch von dem betroffenen Grundstück aufsteigen sehen und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Als die eintraf stand die Holzterrasse bereits in Vollbrand. Die Brandbekämpfer konnten das Feuer jedoch zügig löschen. Ein auf der Terrasse stehender, gefüllter Pool verhinderte offenbar Schlimmeres; das durch die Flammen beschädigte Haus ist weiterhin bewohnbar.

Verletzt wurde niemand. Spezialisten des Zentralen Kriminaldienstes gehen nach ihren Untersuchungen am Dienstag davon aus, dass der Brand aufgrund eines Brennglaseffekts durch ein Deko-Objekt aus Glas und Metall entstanden ist. Den entstandenen Schaden schätzen die Ermittler auf 20 000 Euro.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News