Technischer Defekt ist Ursache für ein Feuer in Bemerode

28. Dezember 2018 @

In einem Café an der Alten Bemeroder Straße ist am zweiten Weihnachtstag, 26.12.2018, gegen 4.20 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Ermittlungen der Polizei am Donnerstag, 27.12.2018, haben ergeben, dass es von einem technischen Defekt ausgelöst worden ist.

Fehler an elektrischer Leitung hat den Brand ausgelöst – Foto: JPH

Ein Zeuge hatte am frühen Mittwochmorgen das Flackern von Flammen in dem Gastronomiebetrieb bemerkt und über den Notruf die Feuerwehr alarmiert. Sie löschte den Brand. Beamte des Fachdezernates für Brandermittlungen haben den Brandort begutachtet und kommen zu dem Ergebnis, dass das Feuer auf einen technischen Defekt zurückzuführen ist. Spuren deuten darauf hin, dass die Flammen von einer Elektroleitung aus auf das Inventar übergriffen haben. Schätzungen der Polizei zufolge entstand ein Sachschaden von zirka 100 000 Euro. Menschen wurden nicht verletzt.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.