Sturzbetrunkener Autofahrer auf der A 2 aus dem Verkehr gezogen

Der Polizei ist am Mittwoch, 02.12.2021, ein Fahrzeug auf der A 2 in Fahrtrichtung Berlin aufgefallen. Der erweckte die Aufmerksamkeit der Streife durch seine unsichere Fahrweise. Daraufhin wurde er angehalten und zu einem freiwilligen Atemalkoholtest gebeten. Der ergab dann einen Wert von 4,03 Promille.

Der freiwillige Alkholtest ergab 4,03 Promille – Foto: JPH

Nach bisherigem Erkenntnisstand des Zentralen Verkehrsdienstes in Hannover kontrollierten Beamte am Mittwochmorgen gegen 0 Uhr einen Nissan aus Gelsenkirchen auf der A 2 zwischen den Anschlussstellen Hannover-Nord und Hannover Bothfeld in Fahrtrichtung Berlin. Dieser fiel durch Fahren in Schlangenlinien auf. Als die Beamten bei der Kontrolle Alkoholgeruch feststellten, machten sie einen freiwilligen Atemalkoholtest bei dem 45-jährigen Fahrer. Dieser ergab einen Wert von 4,03 Promille. Beim Aussteigen aus seinem Fahrzeug musste sich der Mann aufgrund seiner Trunkenheit am eigenen Auto festhalten und von den Polizeibeamten gestützt werden.

Die Fahrt endete für den Gelsenkirchner mit einer Strafanzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss. Außerdem wurden sowohl der Führerschein, als auch der Autoschlüssel sichergestellt. Für eine ärztlich durchgeführte Blutprobe wurde der 45-Jährige auf die Wache der Autobahnpolizei in Garbsen gebracht. Das Ergebnis liegt der Polizei nicht vor. Ein Bekannter sollte ihn von dem Autobahnrastplatz abholen und seinen Wagen wegfahren.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News