Statt Flug in den Süden eine Zelle im Norden

Die Bundespolizei verhaftete am Dienstag, 07.Juli 2020, auf dem Flughafen Hannover einen 29-jährigen Deutschen bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle seines Fluges nach Diyarbakir (Türkei). Der Mann unternahm im weiteren Verlauf der Fallbearbeitung sogar einen Fluchtversuch, der jedoch erfolgreich unterbunden wurde.

Die Bundespolizei hatte alles noch im Computer – Foto: JPH

Der polizeilich schon mehrfach in Erscheinung getretene 29-Jährige hatte nach Verurteilungen wegen unerlaubtem Besitzes von Betäubungsmitteln in zwei Fällen die fällige Geldstrafe in Höhe von 9000 Euro, ersatzweise 200 Tage Ersatzfreiheitsstrafe, nur teilweise getilgt und entzog sich dann der weiteren Strafvollstreckung.

Der haftbefreiende Geldbetrag in Höhe von 7600 Euro konnte ebenso wenig aufgebracht werden, wie die ausstehenden Kosten in Höhe von 1756,67 Euro. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen erfolgte die Überstellung in die zuständige Justizvollzugsanstalt zur Verbüßung der 168-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News