Stadtfeuerwehr Sehnde gleich dreimal an einem Tag gefordert

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Sehnde sind am Donnerstag, 16.04.2020, gleich dreimal zu unterschiedlichen Einsätzen alarmiert worden. Los ging es gegen Mittag, der letzte Einsatz war am frühen Abend. Alle Einsätze konnten ohne große Schwierigkeiten absolviert werden.

Grünstreifen brannte in Müllingen – Foto: StFw Sehnde

Erster Einsatz in Sehnde

Um 11.48 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Sehnde in die Fimbergstraße alarmiert. Hier drohte eine Katze vom Dach eines Einfamilienhauses zu stürzen. Wie das Tier in diese Klemme kam, blieb den Menschen bislang unbekannt. Glücklicherweise konnte die Besitzerin das Tier noch vor Eintreffen der Feuerwehr mit eigenen Mitteln vom Dach locken. Im Einsatz waren zwölf Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen.

Flächenbrand in Müllingen

Um 14.21 Uhr erreichte die Regionsleitstelle ein weiterer Notruf aus dem Stadtgebiet Sehnde. Auf der Sarstedter Straße im Bereich Müllingen ist es zu einem Flächenbrand aus bislang ungeklärter Ursache gekommen. Vor Ort stellten die ersten eintreffenden Kräfte der Ortsfeuerwehr Müllingen/Wirringen einen zirka fünf Quadratmeter großen brennenden Grünstreifen auf fest. Ein Anwohner nahm bereits Löschmaßnahmen mit einem Gartenschlauch vor. Daher reichte den Kräften der Ortsfeuerwehr Müllingen/Wirringen ein kurzes Nachlöschen mittels Schnellangriffseinrichtung ihres Löschgruppenfahrzeuges um „Feuer Aus“ melden zu können. Die ebenfalls alarmierten Kräfte aus Wehmingen brachen daraufhin die Einsatzfahrt ab. Es entstand geringer Sachschaden. Insgesamt waren hier 21 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

BMA in Höver löst aus

Um 18.24 Uhr wurden die Ortsfeuerwehr Höver zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) in einen Industriebetrieb an der Hannoverschen Straße in Höver alarmiert. Vor Ort gab es schnell Entwarnung, denn es handelte sich um eine Fehlauslösung der Anlage. Hier waren 14 Einsatzkräfte und drei Fahrzeuge vor Ort.

Wie die drei schnellen Einsätze zeigen, steht die Stadtfeuerwehr Sehnde auch während der Coronakrise steht in vollem Umfang verlässlich und einsatzbereit zur Verfügung, wenn sie benötigt wird.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News