Stadtfeuerwehr Sehnde bei Zimmerbrand im Ortsteil Rethmar gefordert

Zu einem Zimmerbrand ist es am Sonntagmittag, 10.05.2020, in Rethmar an der Triftstraße gekommen. Verletzt wurde niemand.

Kleine Ursache, große Wirkung: Aus dem Haus geschaffter Brandschutt – Foto: StFw Sehnde

Um 13.11 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Rethmar, Evern und der Rettungsdienst durch die Regionsleitstelle Hannover in die Triftstraße in Rethmar alarmiert. Vor Ort stellte der Einsatzleiter eine Verrauchung des ersten Obergeschosses eines Einfamilienhauses fest. Personen befanden sich beim Eintreffen der Feuerwehr nicht mehr im Gebäude.

Mit Kleinlöschgerät ging ein Trupp unter Atemschutz in das erste Obergeschoss vor. Hier sollten in einem Modellbauzimmer elektrische Gegenstände brennen. Durch diese Information der Eigentümer konnte der Brandherd schnell lokalisiert und gelöscht werden. Das zügige und umsichtige Vorgehen der Feuerwehr verhinderte eine Ausbreitung des Feuers. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Es entstand Sachschaden. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Rethmar, Evern, die Polizei und der Rettungsdienst.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News