„Sprinter“ bei Autodieben sehr beliebt – wieder einer weg

25. Oktober 2017 @

Bislang unbekannte Täter stahlen in der Nacht von Montag, 20.45 Uhr, auf Dienstag, 8 Uhr, einen weißen Mercedes Sprinter vom Parkplatz eines Hotels in Hämelerwald an der Niedersachsenstraße. Das Fahrzeug, das einer überörtlich tätigen Firma gehört, war dort laut Polizei zuvor ordnungsgemäß verschlossen abgestellt worden. Das entwendete Fahrzeug hat der Polizei zufolge einen geschätzten Wert von 30 000 Euro. Die Polizei in Lehrte bittet Personen, die sachdienliche Angaben zur Tat machen können, sich unter der Telefonnummer 05132/82 70 bei ihr zu melden.

Sprinter werden offensichtlich gerne geklaut – Foto: JPH

Bereits Anfang August war auf dem Parkplatz eines Hotels in Hämelerwald versucht worden, einen Sprinter zu stehlen (SN berichteten). Auch am 20. Oktober verschwand ein Sprinter vom Parkplatz des Baumarktes an der Lehrter Germaniastraße (SN berichteten) und zuvor Mitte Februar ebenfalls ein weißer aus der Europastraße in Lehrte (SN berichteten).

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.