Smartphone aus Auto geklaut

15. Juni 2015 @

Eine verlustreiche Auslieferungsfahrt hatte ein 45-jähriger Mann gestern früh gegen 7.20 Uhr.

Der Dieb hatte leichtes Spiel - Foto: GAH

Der Dieb hatte leichtes Spiel – Foto: GAH

Der Fahrer stellte sein Fahrzeug, einen Fiat Doblo, vor einer Bäckerei im Neuen Zentrum in Lehrte ab, um diese zu beliefern. Dabei versäumte er jedoch, das Auto abzuschließen. Die kurze Abwesenheit nutzte eine bislang unbekannte Person für einen Diebstahl. Nach seiner Rückkehr aus dem Bäckereigeschäft vermisste der Auslieferungsfahrer sein auf dem Beifahrersitz abgelegtes Smartphone der Marke Nokia; der Wert des Gerätes beträgt etwa 300 Euro.

Hinweise auf den Täter liegen nach Mitteilung der Polizei noch nicht vor. Wer etwas Verdächtiges im Bereich des Tatortes bemerkt hat wird gebeten, sich bei der Polizei Lehrte unter der Telefon-Nr. 05132/827-0 zu melden.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.