Senior in seinem Haus in Kleefeld überfallen und ausgeraubt

Die Polizei sucht mit Hilfe von eines Fotos einen bislang unbekannten Täter, der sich gegenüber einem 81-Jährigen als Paketzusteller ausgegeben und ihn ausgeraubt hat.

Wer kennt diesen Mann oder kann Hinweise zu ihm geben? fragt die Polizei – Foto: PD Hannover

Mit einem Paket in der Hand hatte der bislang Unbekannte am 14.05.2018 gegen 11.50 Uhr an einem Haus an der Kaulbachstraße geklingelt. Nachdem der 81-Jährige geöffnet hatte, wurde er sofort ins Hausinnere zurückgedrängt und zu Boden gestoßen. Im weiteren Verlauf bedrohte der Räuber den Senior mit einem Messer und verlangte Geld. Schließlich riss er dem 81-Jährigen das Portmonee aus der Hand und flüchtete damit. Der Hauseigentümer wurde bei dem Raubüberfall leicht verletzt.

Nun sucht die Polizei mit Hilfe von Bildern nach dem bislang Unbekannten. Der Gesuchte ist zirka 30 bis 45 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß, von kräftiger Statur und spricht deutsch mit Akzent. Während der Tat trug er ein helles Shirt, eine dunkel Hose und ein dunkles Käppi. Hinweise erbittet der Kriminaldauerdienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-5555.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News