Schwerer Unfall in Wassel – zwei Verletzte

Zu einem schweren Unfall ist es Montagvormittag, 01.02.2021, in Wassel auf der B 443 gekommen. Auf der Rethener Straße zwischen Große Kampstraße und Kirchweg sind gegen 11.10 Uhr zwei Personenwagen zusammengestoßen. Zwei Insassen wurden bei dem Unfall verletzt, eine davon schwer.

Zwei Verletzte gab es bei dem Zusammenstoß – Foto: Red

Kurz nach 11.10 Uhr traf die Polizei bei dem Unfall auf der B 443 kurz hinter der S-Kurve aus Sehnde kommend ein. Dort waren nach erster Inaugenscheinnahme ein weißer BMW und ein blauer Nissan Micra frontal linksseitig gegeneinander gefahren. „Der BMW  war mit zwei Männern im Alter von 27 und 29 Jahren aus Österreich besetzt“, so eine Polizeisprecherin. „Sie befanden sich auf einer Probefahrt in Richtung Laatzen.“ Der Nissan war ebenfalls mit zwei Personen besetzt, einem Ehepaar im Alter von 66 Jahren, das nach Sehnde fuhr. Laut Polizei hat es bei dem BMW einen Fahrfehler in oder am Ende der Kurve gegeben, da die Straße nicht glatt war. Dadurch wurde der Wagen aus der Kurve getragen und traf dann auf den Nissan.

Die Polizei forderte zunächst die Feuerwehr zur Unterstützung an, die mit dem Fahrzeug aus Wassel kurz danach eintraf. Sie unterstützte die Erstversorgung und sicherte die Unfallstelle ab. Außerdem klemmte sie die Batterien der beiden Fahrzeuge ab und stellte den Brandschutz sicher. Danach wurden ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut.

Zwei Verletzte und einen Schaden von rund 23 000 Euro gab es durch den Unfall – Foto: StFw Sehnde

Bei dem Unfall wurde die Ehefrau des Nissanfahrers schwer verletzt, der Fahrer kam mit leichteren Verletzungen davon. Im BMW gab es keine Verletzten. Eine ebenfalls am Einsatzort eintreffende Notärztin versorgte die 66-jährige Frau. Dann kam das Ehepaar mit einem RTW ins Krankenhaus.  Die B 443 war bis etwa 13.25 Uhr voll gesperrt.

Der Verkehrsunfalldienst hat nach Polizeiangaben die Ermittlungen übernommen und gegen den 27-jährigen BMW-Fahrer ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Kürperverletzung eingeleitet. Die Polizei schätzt den Schaden am BMW auf zirka 15 000 Euro, den am Nissan Micra auf etwa 8000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehr Wassel mit einem Fahrzeug, der Rettungsdienst, ein Notarzt, der Verkehrsunfalldienst und eine Polizeistreife.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News