Schwerer Arbeitsunfall in Ilten

Zu einem schweren Arbeitsunfall ist es heute Morgen, 14.11.2018, gegen 9.15 Uhr an der Glückauf Straße im Sehnder Ortsteil Ilten gekommen. Ein 37 Jahre alter Lokführer ist dabei schwer verletzt worden.

Mit dem RTW kam der Lokführer ins Krankenhaus – Foto: JPH

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei ist der Lokführer mit Rangierarbeiten auf dem Gelände des dortigen Kaliwerkes beschäftigt gewesen. Aus bislang unbekannter Ursache übersah der 37-Jährige beim Befahren einer Kurve noch auf einer Weiche stehende Waggons und prallte mit seinem Zug dagegen. Der Lokführer, der mit einer Fernsteuerung im Bereich der Front der Lok stand, ist dann bei der Kollision zwischen der Rangierlok und den Waggons eingeklemmt worden. Alarmierte Rettungskräfte konnten den 37-Jährige befreien und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus bringen; dem Mann wurde bei dem Zusammenstoß ein Fuß abgetrennt.

Die Polizei in Zusammenarbeit mit dem Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie hat die Ermittlungen zu den Hintergründen des Arbeitsunfalls aufgenommen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News