Schreibwarengeschäft in Ilten widersteht Einbruchsversuch

15. Januar 2016 @

SEHNDE-NWS. Zwei bislang unbekannte Täter versuchten laut Polizeiangaben am Mittwochmorgen gegen 3.10 Uhr in Ilten an der Hindenburgstraße mit einem Gullydeckel mehrfach die Verglasung der Eingangstür des dortigen Schreibwarengeschäftes mit Postagentur einzuwerfen. Die Scheibe zersplitterte, aber zerbrach nicht.

Einbrecher waren in Ilten nicht erfolgreich - Foto: JPH

Einbrecher waren in Ilten nicht erfolgreich – Foto: JPH

Anschließend entfernten sich die beiden Täter mit einem schwarzen Personenwagen, vermutlich der Marke Audi. Die beiden Personen wurden von zwei Anwohnern bei dem Einbruchsversuch beobachtet. Leider wurde die Polizei jedoch erst gegen 7.30 Uhr davon informiert. Zeugen, die Beobachtungen rund um den Tatzeitpunkt gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/827-0 in Verbindung zu setzen.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.