Sattelzug in Lehrte gestohlen

3. März 2017 @

Bislang unbekannte Täter stahlen in der Zeit zwischen Mittwoch, 16 Uhr, und Donnerstag, 3 Uhr, in Lehrte am Rudolf-Petzold-Ring, Ecke Zum Meersefeld, den Sattelzug des Betreibers inklusive der kompletten Ladung, so die Polizei.

Diebe verschwanden mit dem ganzen LKW- Foto: JPH

Der rote Sattelschlepper der Marke Mercedes mit einem schwarzen Krone-Auflieger war am Fahrbahnrand verschlossen abgestellt gewesen. Bei der Ladung handelte es sich um mehrere Paletten der Firma Henkel. Was genau geladen war, kann zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen der Polizei noch nicht mit Sicherheit mitgeteilt werden. Der Gesamtschaden wird von den Beamten auf zirka 50 000 Euro geschätzt. Die Polizei Lehrte bittet Personen, die sachdienliche Angaben zu dem Diebstahl machen können, sich unter der Telefonnummer 05132/82 70 bei ihr zu melden.

 

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.