Sägespäne in Garage entzünden sich selbst

4. Mai 2016 @

SEHNDE-NEWS. Teile einer Garage an der Kampstraße in Laatzen sind am frühen Montagabend durch ein Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Polizei hat Sähespäne als Brandursache ausgemacht.

Der Brand wurde durch Selbstentzündung ausgelöst - Foto: JPH

Der Brand wurde durch Selbstentzündung ausgelöst – Foto: JPH

Ein 57-jähriger Passant hatte laut Polizeiangaben gegen 18.15 Uhr dichten Qualm aus der verschlossenen Garage bemerkt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Nachdem die sich gewaltsam Zugang verschafft hatte, bemerkten sie einen Spänebrand. Es gelang den Brandbekämpfern jedoch schnell, die Flammen zu löschen.

Beamte des Zentralen Kriminaldienstes haben die derzeit lediglich als Zwischenlager für Baustoffe und -abfälle genutzte Garage gestern aufgesucht. Ihren Untersuchungen zufolge gehen sie von einer Selbstentzündung frisch entsorgter Sägespäne als Ursache für das Feuer aus. Den entstandenen Gesamtschaden schätzen sie auf 2000 Euro.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.