Sachbeschädigung und Beleidigung – dann flieht der Täter

1. August 2018 @

Ein bislang unbekannter Täter ist am Montag, 30.07.2018, gegen 13.45 Uhr gegen einen Plakataufsteller in Lehrte tätlich geworden. Er trat den Aufsteller eines Kartenshops in der Zuckerpassage in Lehrte und beschädigte ihn. Als er daraufhin von einer Mitarbeiterin des Geschäfts angesprochen wurde, beleidigte er sie und floh in Richtung Stadtpark.

Hintergrund für die Tat ist vollkommen unklar – Foto: JPH

Die eingeleitete polizeiliche Fahndung blieb erfolglos. Der Täter ist zirka 18 Jahre alt und hat kurze schwarze Haare. Er hat eine schlanke Figur und war mit einem roten Sporttrikot und einer schwarzen oder dunkelblauen Jogginghose bekleidet. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zur Tat oder zum Täter machen können, sich beim Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 zu melden.

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.