Sachbeschädigung durch Feuer in Lehrte

Ein aufmerksamer Autofahrer meldete am Mittwoch, 20.10.2021, gegen 22.30 Uhr ein Feuer auf einem Schulgelände in der Friedrichstraße in Lehrte.

Mit dem HLF wurde der Containerbrand gelöscht – Foto: JPH

Bei Eintreffen der Polizei stellte sich heraus, dass ein Altpapiercontainer aus Kunststoff in Brand gesetzt wurde und vollständig verbrannte. Bei einem anderen Container aus Metall verbrannte lediglich der Inhalt. Die eingesetzte Feuerwehr aus Lehrte löschte das Feuer mit einem C-Rohr und kontrollierte die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung durch Feuer wurde eingeleitet. Im Einsatz war acht Einsatzkräfte mit dem LF 10 sowie die Polizei.

Zeugen, die Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News